Beschreibung:
6-teiliges Fahrzeugset
1957 begann MAN mit der Lieferung serienmäßiger Frontlenker. Abgeleitet vom Haubenwagen, um diverse Gleichteile verwenden zu können, wirkte der Frontlenker weniger harmonisch. Dennoch blieb er mit nur wenigen Änderungen bis 1967 im Programm. Der Haubenwagen dagegen war nach einer deutlich sichtbaren Änderung der Motorhaube über 30 Jahre lieferbar.
Der MAN 415F ist der Kleinste der Pausbacken. Für schwerere Transporte und im Fernverkehr wurde die Kabine in Länge, Breite und Höhe vergrößert.
Technische Daten:
Der 6 Zylinder Diesel-Motor (MAN D 0026 M 1) leistete bei 2500 U/min 115 PS und beschleunigte den Wagen auf 83 km/h, das zulässige Gesamtgewicht betrug 9000 kg.
Lieferumfang:
"Immobilien\Verkehr\LKW"
MAN__415F_M11_LKW_Immo_JE1
MAN__415F_M11_ANH_Immo_JE1
"Rollmaterial\Strasse\LKW"
MAN__415F_M11_LKW_Str_JE1
MAN__415F_M11_ANH_Str_JE1
MAN__415F_M11_LKW_FW_JE1
MAN__415F_M11_ANH_FW_JE1
Hinweise:
In der Modellbezeichnung findet sich die Zahlen- und Buchstabenkombination "M11_ANH" und "M11_LKW".
Das "M" steht für Modelle der "Mittleren" Baugröße. LKW und Anhänger aus der Modellserie von JE1, RG2 und EG1 lassen sich untereinander kombinieren/austauschen.
Die Bezeichnung "11" gibt lediglich die interne Modellnummer an. Mit dem Anhang "LKW", bzw. "ANH" sortieren sich die Fahrzeuge nach Zusammengehörigkeit.
Mitfahrgelegenheit: Taste "8"
Hupe: Taste "H"
Alle Modelle unterstützen die LOD Funktion.
Die LOD-Stufen sind speziell für Eisenbahn X , bzw. EEP10/11/12 angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!
Die Modelle verfügt über 4 LOD-Stufen und erzielt damit eine Reduzierung der zu berechnenden Polygone um bis zu 87%
Diese Modelle wurden mit AC3D gebaut.
Die Landschaftsaufnahmen wurden auf der Anlage Rittersgrün von Andreas Großkopf (AG2) aufgenommen.